Jeanskäfer

1200er Jeanskäfer

Erstzulassung: 18.10.1973

Hubraum: 1184 ccm

PS: 34

Vorbesitzer: 6

Oldtimergutachten mit Zustandsnote 2 im November 2014

Am 18.10.1973 wurde der Käfer in der Jeansausführung erstmals nach Düsseldorf ausgeliefert und zugelassen. Nach sechs Vorbesitzern kam der Käfer nach einer Restauration, die behutsam durchgeführt wurde, am 04.11.2014 zu mir.

Bei der Restauration wurde die Karosserie von außen komplett vom Lack befreit und im Originalfarbton neu lackiert und alle Hohlräume mit Wachs konserviert. Da der Innenraum in einem guten, gebrauchten Zustand war, konnte man hier auf eine Lackrestauration verzichtet. Alle Teile der Innenausstattung wurden erneuert. Der Motor wurde zerlegt, gereinigt, mit neuen Lagern versehen und abgedichtet. Die Vorderachse wurde zerlegt, sandgestrahlt und lackiert. Die Bremsen wurden komplett mit Neuteilen versehen. Die Schweißarbeiten am Unterboden hielten sich in Grenzen, da der Wagen die letzten Jahre in einer trockenen Scheune gestanden hatte. Die oben aufgeführten Arbeiten wurden in einer Kfz-Meisterwerkstatt durchgeführt.

Laut Fahrzeugbewertung für Oldtimer vom 25.11.2014 befindet sich der Käfer im Zustand 2.

Besitzer: Aloys