Export 62

Export Käfer in türkis mit viel Chrom von 1962,
4 Vorbesitzer,
1200 ccm, 34 PS,
eine helle Innenausstattung im Originalzustand, auch von außen ist der Käfer noch original und mit Patina.

Es ist das Jahr 1962: Die Mauer steht seit einem Jahr, John F. Kennedy ist Präsident der USA, die Rolling Stones haben ihren ersten Auftritt und die Beatles veröffentlichen ihre erste Single.

Da wird im Oktober 1962 in Wolfsburg ein kleiner, türkiser Käfer zusammengeschraubt und erblickt das Licht der Welt. Anschließend wird dieser Käfer nach Hof in Bayern gebracht, wo er am 16. November 1962 zum ersten Mal auf die Straße darf. Zunächst bleibt der Käfer in Hof und Umgebung, bis er dann viele Jahre und viele Straßen später in Bochum landet. Die dritte Besitzerin übergibt den Käfer dann 1999 einem Autohändler in Bochum. Von dort aus führt die Reise des türkisen Käfer in den Ort Someren in den Niederlanden. Dort wird er bis 2019 von einem Mann gefahren, der ihn in den 20 Jahren nur etwa 16.000 Kilometer bewegt.

Bei einem Käfer Händler in Someren fand ich dann im März 2019 diesen türkisen Käfer und holte ihn wieder zurück nach Deutschland, seiner alten Heimat.

Besitzer: Michael