.

Ausfahrten mit Herbys Freunden:

Pfingstausfahrt 2018

pfingsten start

Start in Geilenkirchen

pfingsten straße

Auf geht's zum Rundkurs von 150 km

pfingsten loch

Erste Station: ein Loch in der Erde für die Braunkohle

 

pfingsten kraftwerk

Zweimal alte Technik, zweimal Kulturgut??

 

pfingsten musuempfingsten rosengart

Zweite Station: ein liebevoll geführtes Museum zur Automarke Rosengart in Bedburg-Rath

pfingsten gruppe

Abschluss der Fahrt im Schlosspark Paffendorf

 

 

 

 

Pfingstwochenende 2017 an der Mosel

pfingsten17-13

Herbys Freunde pausieren am Kloster Machern.

pfingsten17-12

Ein Pannen-Start. Aber auch wenn die Bezinpumpe nicht mehr pumpt, hat Herby immer einen Freund in der Nähe. 

pfingsten17-3

Perfekte Bedingungen für eine schöne Ausfahrt.

pfingsten17-7

Deko-Timing: Heute ist es natürlich die Pfingst-Rose.

 

pfingsten17-6

Manchmal wird's eng ... 

 

pfingsten17-8

.. und schon fährt man über die Mosel ... 

 

pfingsten17-10

... zur kurze Pause in Zell.

pfingsten17-9

Immer an den Weinbergen entlang.

 

pfingsten17-14

Rücksicht!

 

pfingsten17-5

Wir finden die schönsten Käfer-Straßen.

 

 

pfingsten17-4

Wenn am späten Abend die Clubkasse leer ist, müssen Herbys Freundinnen in der Bar schon mal spülen!

 

 

 

Club Wochenende - Pfingsten 2016 nach Adenau und dem Nürburgring

 

club nürburg

 

 

Touristikausfahrt am 25.5.2015

 

15 abfahrt

Sorgfältige Vorbereitungsmaßnahmen vor dem Start

 

wilhelmstein

Burg Wilhelmstein: eine erste schwere Frage muss beantwortet werden.

15 dreiländer

Een kopje koffie am Dreiländereck.

 

 

15 panne

Kleinere Altersschwächen können schnell repariert werden.

 

15 sieger

So sehen Sieger aus!

 

 

Herbys Freunde bedanken sich bei allen Teilnehmern für eine gelungene Ausfahrt und die gemeinsame Pflege eines Kulturguts. 

Es gibt sie noch: die schönen Autos. Der Mythos lebt.
Wir freuen uns auf ein Wiedersehen auf der nächsten Ausfahrt.

 

 

kerpen

Herbys Freunde interessieren sich auch schon mal für andere Fahrzeuge: entweder Karts in Kerpen...

trips

.. oder für die schnellere Variante des Graf Berghe von Trips

 

 

 

 

Ausfahrt am 21. Juli 2013

 

rurseeDer Rursee ist immer eine Ausfahrt wert

sägewerk

Ein attraktives Zwischenziel mit Extra-Führung: ein vormodernes Sägewerk für vormoderne Auto(mobilisten).


13 bank

Die längste Bank der Welt hätte noch Platz für weitere Gäste unserer Ausfahrt - vielleicht beim nächsten Mal.

 

 

2012

 

fähre

Clubfahrzeuge auf der Rheinfähre: Immer schön luftgekühlt!

 

 

Eine Ausfahrt mit Herbys Freunden, 
Pfingsten 2009

pfingsten abfahrt

Vor der Abfahrt stärkt sich, wer es will, mit einem kräftigen Frühstück. Eine Reihe von Herbys sind startbereit.

 

Das Trecker-Treffen in Tüddern ist unsere erste Station.

pfingsten ferkel

Dörfliche Sitten und Gebräuche, präsentiert im Bauernmuseum, erleichtern die Weiterfahrt.

nl 1

Kleine Straßen für kleine Autos durchs limburgische Maasland.

 

 

nl 2

In Holland darf man befreit Kolonne fahren

nl 3

Am Ausflugstag sind (Mai-)Käfer auch in Valkenburg stets Hingucker.

 

Nach 150 km endet die gemeinsame Fahrt durch unser schönes Grenzland: Viele interessante Ecken warten noch darauf, er-fahren zu werden.  Dann heißt es wieder:

Fahren bis die Pelle qualmt!

 

 

 

2008: Club-Ausfahrt zu den Golden-Oldies in Wettenberg

wett club

Herbys Freunde posieren um unseren jüngsten Herby

wett einfahrt

Einfahrt der vielen schönen alten Autos in das Lebensgefühl der 50er und 60er Jahre: Eine ganze Stadt geht auf Zeitreise. 

wett elvis

ER ist auch immer da: quicklebendig wie sein Fahrzeug.

wett kinderwagen

Ein Deja-vu für unsere Käfer. So sah die Welt aus, als sie noch ganz jung waren.

wett rock

An jeder Ecke eine Bühne mit der Musik aus Käfer-Zeiten

wett tisch

Geselligkeit und  Spaß mit Herbys Freunden: Vollgas bis die  Pelle qualmt...

 

 

Grillen im Juli: Termin wird noch bekanntgegeben